Mittwoch, 19. August 2009

Sit´N´Go bei Full Tilt

Ich habe mein Vorhaben in Taten umgesetzt und wieder angefangen verstärkt Sit´N´Go´s zu spielen und zwar bei Full Tilt um den Bonus endlich zu Ende zu clearen. Nachdem ich nach der ersten Session 30 $ im Plus war dropte ich aber in der nächsten wieder 30 herunter. Ich habe mit 2,20 $ (jeweils 18 Mann) angefangen, was bei 80 $ BR nicht gerade vernünftig ist. Also um die Swings etwas zu kontrollieren bin ich auf 1,20 umgestiegen. Dort läuft es insofern besser, als, dass ich zumindest nach einer Session breakeven bzw. ganz knapp im Plus bin. Kann leider keine Graphen posten, da PO es nicht hinkriegt FT zu tracken. Auch nach dem neuen Update nicht. Ich denke ich werde versuchen den Bonus bis zum Ende zu clearen und dannach geht es wieder zurück zu Pokerstars. FT ist ja ganz nett, aber ich finde PS einfach komfortabler, vor allem weil PO da auch funtzt und die AHK Scripte auch gehen, was das spielen und die Konzentration erleichtert. Ich kann da vor allem auch 9 Tische gleichzeitig spielen und vielleicht werde ich die Tischanzahl noch etwas höher schrauben, wenn PO wirklich alle Stats und Daten auch vernünftig trackt. Ich habe noch bis zum 29. 08 Zeit um den Bonus abzulösen.
Habe gestern bei einer Session bemerkt, wie ich mich noch weiter kontrollieren muss. War massiver Chipleader am FT und hätte eigentlich nur mit Bombenhänden bis zum Headsup warten müssen. War dann in eine Hand verwickelt wo ich mit JJ gegen AK einen Reraise starte gegen eine ziemliche luckbox, den ich schon mehrere Male um seine Chips erleichtern konnte, der sich dann aber immer wieder hochgespielt hat. Auf dem Flop kamen nur Blanks und ich setze ihn All in und der Idiot callt mit seinen verbleibenden Chips und trifft natürlich auf dem River sein Ass. Dannach war ich erstmal etwas short und kämpfe mich aber etwas zurück. Als noch 5 übrig sind (ab 4. wird bezahlt) pushe ich aus dem SB, nachdem alle folden und werde von AA gecallt. Ich treffe meine 2 outs nicht und bin vor dem Geld noch raus. So kann es manchmal gehen bei den Turnieren. Im Prinzip mache nur einen Fehler, indem ich den ersten AK raise nochmal reraise. Ein call hätte hier gereicht, weil ich den anderen somit comite und er sich dann auf dem Flop einfach nicht mehr aus der Hand vertreiben läßt, weil es die odds für ihn nicht erlauben zu folden. Er hat natürlich Glück, in dem er sein Ass trifft, aber diesen Coinflip hätte man durch ein weniger aggressives Spiel vermeiden können. Schlussendlich war ich von dann von 12 Turnieren bei 3 im Headsup, wovon ich leider keines für mich entscheiden konnte. Es lag wahrscheinlich daran, dass ich die 3 parallel gespielt habe und mich nicht optimal auf die Gegner einstelllen konnte.
Ansonsten geht es unserer Amelia sehr gut. Sie hat jetzt letzte Woche einen Entwicklungssprung gemacht und ist jetzt noch interessierter und lebendiger, was uns natürlich sehr freut aber auch anstrengt. Es ist schon manchmal sehr hart, wenn sie den ganzten Tag nur rumqäengelt und man nicht weiß wie man sie bespassen soll. Und wenn man sie dann ins Bett bringen will und sie dann loslegt, weil sie noch nicht einschlaffen will, dann ist man echt durch mit dem Tag. Aber es ist ja nicht immer so. Gestern war sie ja ganz brav, hat sich im Garten alles angeschaut, hat brav ihr Schläfchen gemacht und ist auch um 22:00 eingeschaffen ohne großes Gemecker. Ich denke auch, dass sie in den Tagen davor einfach Magenprobleme hatte, weil meine Frau Blumenkohl und Bohnen gegessen hat. Dies zwar in kleinen Mengen, aber es hat scheinbar schon ausgereicht um Amelia zu quälen. Aber wenn wundert es. Wenn uns der "Pups" drückt oder wir Magenprobleme haben, dann springen wir auch nicht vor Freude durch die Gegend, sondern leiden auch und versuchen eine Position zu finden, die uns Erleichterung verschafft. Es ist bei ihr ja nicht anders und da vielleicht noch extremer, weil sie ja nicht sagen kann, wo es sie drückt und was man für sie tun kann. Naja, es gibt ja Gott sei Dank auch dagegen Mittel. Die Windsalbe nämlich (die heißt wirklich so). Einfach um den Bauchnabel herum auftragen (und zwar im Uhrzeigersinn --ganz wichtig) und schon lösen sich die Blähungen vom Baby.

Keine Kommentare: