Freitag, 8. Februar 2008

8. 02.2008
Zu Anfang vielleicht ein paar Infos zur meiner jetzigen "Pokersituation". Ich spiele jetzt seit fast 2 Jahren Onlinepoker. Angefangen habe ich bei Europoker, dann mit geschenkten Geld bei Party Poker weitergemacht. Das Leben der Bonushurre hat mich dann mit dem Geld zu Hollywood Poker ziehen lassen, wo ich meine gesamte Bankroll von damals 170 $ verdonkt habe. Bin dann zu Pokerstars und Full Tilt gewechselt, weil mich Hollywood echt total immer wieder viel Geld gekostet hat. Hab dann auch zwischendurch Everstpoker angetestet mit eher miesen Bad Beats und schlechtem Spiel. Titan Poker wurden ebenfalls getestet. Ich muss auch mittlerweile sagen, dass mir vom Turnier und Cashgameangebot am besten Pokerstars und Full Tilt zusagen.
Habe vor ein paar Monaten die Seite von Pokersourceonline entdeckt und muss sagen, dass mir die Angebote dort sehr gut gefallen

Pokersourceonline ist eine Affiliate-Seite, vergleichbar mit Pokerstrategy.de oder auch Intellipoker.de
Als Affiliate wird man von den jeweiligen Pokerseiten dafür bezahlt, dass man Werbung für die Pokerrooms macht und so neue Mitglieder wirbt. Wenn sich also ein neues Mitglied mit dem Bonuscode eines Affiliates (sei es PSO, PS.de oder ein anderer) anmeldet, weiß der Pokerroom, von wem der Neukunde geworben ist und entlohnt den Werber. Dies geschieht auf verschiedenartige Weisen, am beliebtesten ist dabei jedoch ein Anteil am produzierten Rake des neu geworbenen Spielers.

Bedeutet im Klartext: Wer sich über Pokersourceonline auf einer Pokerseite anmeldet hat durch den Werbebonus den PSO von dem Pokerroom erhält einen Anspruch auf einen Bonus von PSO.

Sowohl der Pokerroom, als auch PSO hofft natürlich dass man nicht nur kurz vorbeischaut, sondern dass man viel auf dem jeweiligen Pokerroom spielt. Dadurch produziert man irgendwann so viel Rake, dass sich die Aktion sowohl für den Pokerroom, als auch für PSO gelohnt hat.

Es liegt nahe, dass man sich fragt, wo der Haken ist und ob man irgendwelche Verpflichtungen mit der Anmeldung eingeht, hier nochmal zur Beruhigung:

Pokersourceonline.com ist nur ein Affiliate, der Geld für geworbene Mitglieder von den Pokerrooms bekommt. Ihr überweist niemals PSO Geld, ihr überweist es den einzelnen Pokerrooms, die allesamt nicht weniger vertrauenswürdig sind.
So geht ihr kein Risiko ein und könnt in Ruhe die Bonis clearen.

Keine Kommentare: